Loxbear´s Labradors
Loxbear´s Labradors

Loxbear´s

Wir, Monique und Mirco Steinfeldt, leben seit Sommer 2009 in Loxstedt und teilen unsere Begeisterung für Labradors.

Seit meiner Kindheit träume ich, Monique Steinfeldt, von meinem eigenen Hund. Natürlich reicht der Wunsch allein nicht aus, um auch die Verantwortung und Zeit für einen Hund zu übernehmen.

 

Im Jahr 2004 war es endlich soweit, es waren alle Vorraussetzungen gegeben. Mirco und ich überlegten lange welche Rasse für uns in Frage kommt. Wir wollten einen ausgegelichenen, aufmerksamen Hund. Einen, der uns bei unserem anderen großen Hobby, dem Reitsport jederzeit begleiten kann. Außerdem sollte er gelehrig und freundlich sein. Natürlich sollte er uns auch optisch gefallen.

 

Unsere Wahl viel auf den Labrador und so zog Ende 2004 der damals 21 Monate alte Labrador-Rüde "Koda" bei uns ein. Koda war ein sogenanntes Scheidungsopfer und einfach der perfekte "Anfängerhund". Alle haben ihn sofort ins Herz geschlossen. Selbst meine Eltern, die bis zum damaligen Zeitpunkt wenig Erfahrungen mit Hunden hatten, waren begeistert von ihm.

 

Im Dezember 2009 entschieden wir uns noch einen Welpen zu uns zu nehmen. Das es auch ein schwarzer Labrador-Rüde sein musste stand gleich fest. Im Januar 2010 zog dann "Barney" (Manolo vom Suderholz) aus der Zucht von Leonore Dittmer bei uns ein. Barney und ich fingen die Jagdhundeausbildung an und nach dem Wesenstest stand fest, dass wir gerne Labradors züchten möchten. Zum Glück ermöglichte uns Barneys Gesundheit und Wesen ihn in der Zucht einzusetzen.

 

Durch die Zuchtverkleinerung von Anita van Kreuningen (Kennel van de Weeward) kam dann im Mai 2011 "Snowy" eine gelbe Labrador-Hündin zu uns. "Snowy" (Xtra Ordinairy Xara v/d Weeward) hatte bereits einen ersten Wurf von sieben gesunden Welpen im Februar 2011 im Kennel v/d Weeward.

 

Nach bestandenem Neuzüchterseminar im LCD erhielten wir im November 2011 unseren Zwingerschutz und am 30. April 2012 wurde unser A - Wurf geboren. 

 

Alles weitere über unsere Hundezucht erfahren Sie auf diesen Seiten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 

DANKE

An dieser Stelle geht ein großer Dank an alle, die uns bei unserem Traum unterstützen:

 

- Petra und Detlef Gerken, ohne die wir nie zu diesen besonderen Hunden  
   gekommen wären

- Leo Dittmer für den tollen Hund und all die Unterstütung und Hilfe in allen
   Fragen - nicht nur um die Hundezucht

- Anita van Kreuningen, die sich trotz vieler Angebote für uns als neue Besitzer
   für Snowy entschieden hat

- Karin Steinfeldt, den besten Hundesitter der Welt (auch sie ist mittlerweile
   "labbiüberzeugt" und besitzt mit ihrem Mann Rainer zwei Labrador-Hündinnen        "Nita" und "Loxbears´s Amazing Amy")

- meine Eltern, die mir geholfen haben geduldig zu sein und durch die ich weiß,
   dass man alles schaffen kann, wenn man es nur genug will ;-)

letztes Update: 02.07.2017 

Startseite und News - 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© M. und M. Steinfeldt